Anmeldung

Redakteure

JEvents Calendar

March 2024
M T W T F S S
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Suchen

Besucher TTC

Heute 4

Gestern 18

Woche 22

Monat 408

Insgesamt 161620

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 

Wenn ein Jugendspiel um 18 Uhr beginnt, ist es meist in der Regel so, dass dieses Spiel dann auch spätestens um 19:45 Uhr vorbei ist. 

Nicht aber gestern beim Spiel der 4.Jugend gegen die dritte Mannschaft aus Gadenstedt. Zunächst sah alles total klar aus, auch wenn die Spiele eng waren, so stand es um 19:20 5-1 für die Gäste aus Gadenstedt und es war eigentlich nur noch die Frage, wann das Spiel vorbei sein würde.

Doch unsere Jungs und unser Mädel um Leon, Alieu, Lukas und Malin hatten andere Pläne. Zunächst gewann Leon in einem dramatischen Spiel mit vielen Emotionen im 5.Satz mit 14-12 und hielt die vage Hoffnung auf einen Punkt aufrecht. Noch dramatischer ging es bei Alieu zu. Dieser wehrte im 5.Satz gleich 6 Matchbälle ab und gewann mit 18-16 (!). Da auch Lukas mit 3-1 gewann, kam nun alles auf Malin an. Zuvor hatte sie noch eher für den Gegner geklatscht, weil sie eigentlich nicht mehr spielen wollte, doch was dann passierte, zaubert jedem Betreuer ein Lächeln ins Gesicht. Gegen die Gegnerin, die sehr gut Vorhand spielen konnte, gewann sie den ersten Satz, verlor den zweiten, gewann den dritten und verlor den Vierten dann auch knapp 9-11. Für ihre Nerven war dies alles zu viel. Sie weinte und Mama und Betreuer Cedric mussten ihr gut zureden. Dies klappte auch und sie konnte den fünften Satz mit 11-6 gewinnen und um kurz vor halb 9 den Punkt sichern. Sie weinte vor Glück und Erleichterung. Es sind diese Momente, die einem deutlich machen, warum man all den Aufwand betreibt. Schließlich spielte auch während des letzten Jugendspiels niemand mehr und alle schauten nicht zu. Ohne zu übertreiben, es waren bestimmt 30 Leute, in allen Ecken und Enden der Halle. Und dennoch konnte sie dem Druck stand halten. Respekt für diese Leistung und auch an die ganze Mannschaft, die sich noch mit dem Unentschieden belohnte!!!

 

Ob es schon mal ein so langes Jugendspiel in der Geschichte des TTC Berkum gab? Gute Frage, vermutlich nicht. Aber dieser Tag hat gezeigt, was mit Willen alles möglich ist!! Weiter so Jungs und Mädels!

 

Hier geht es zum Spielbericht : https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=10563301&championship=KV+PE+17%2F18&group=310168