Vereinsmeisterschaft 2016 Panorama

Zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft konnten wir gut 2/3 unserer Aktiven begrüssen; einige mussten verletzungsbedingt passen(Marc,Jan F.,Lasse).Marc,Sascha und Bernd liessen es sich aber nicht nehmen mal reinzuschauen und ein bisschen mitzufeiern. Doch nun zum sportlichen Teil: Schon die "wilde" Auslosung sorgte für Entsetzen einerseits und verzückung andererseits.Gruppe A wurde im weiteren Verlauf des Abends nur noch als "Todesgruppe" bezeichnet.Hier setzten sich Benny und Julian durch.Tim,Christian D. und Pitti scheiterten in dieser hochklassig besetzten Gruppe.Die B-Gruppe schien da etwas leichter zu sein:Udo und Chris verwiesen "Die Klinge" und den "Nochjunggesellen" auf die Plätze.Inder C-Gruppe krachte es dann schon wieder etwas heftiger.Thorsten und Fabian hatten hier das bessere Ende für sich .Aber Überraschungssiege von Uwe K. gegen Fabi und Erik gegen Peter waren hier das Salz in der Suppe.In der D-Gruppe schockte Reinhard unseren Neuzugang Jan Herbig gleich im Auftaktspiel,was Jan aber nicht lange irritierte,setzte er sich doch danach sehr gut in Szene und kam mit Topfavorit Marvin ins Viertelfinale.Cedric ,Reinhard und Andre mussten hier die Segel streichen.Im Viertelfinale kam es zu folgenden Partien:

Fabian - Benni : Im Duell der Landesligacracks setze sich Fabian durch. Hochklassiges Spiel in dem Fabian seine Ambitionen für diesen Abend deutlich anmeldete.

Thorsten - Julian : Hier schien Julian die 0:4 Vorgabe zunächst nichts auszumachen , doch mit zunehmender Spieldauer erspielte sich "Gandhi" deutliche Vorteile und gewann sicher.

Marvin - Chris P. : Klasse Tischtennis mit packenden Ballwechseln und einem am Ende verdienten Sieg für Marvin !

Jan H. - Udo : Unsere beiden Neuzugänge boten sich einen heissen Kampf auf Augenhöhe in dem sich die Noppe von Jan knapp den Erfolg sicherte.

Zwischenzeitlich hatten wir auch die Doppelkonkurrenz gestartet.Hier kämpften sich Pitti/Fabian und Chris/Chris ins Finale.In einem bis zuletzt engem Spiel setzen sich Pitti und Fabian mit 2:1 durch. Pitti strahlte den ganzen Abend vor Glück und ich vermute er tut es immernoch! Zurecht !! Glückwunsch!! Doch zurück zur Einzelkonkurrenz......Im ersten Halbfinale des Abends trafen Marvin und Thorsten aufeinander: Und hier zeigte sich das die 8 Punkte Vorgabe für Marvin nicht zu knacken war. Zwar gelangen ihm immer wieder schön vorgetragene 2-3 Punkte Serien aber blitzsaubere Konterattacken und starke Aufschläge erstickten Marvins Bemühungen im Keim. So war es dann ein glatter 2:0 Erfolg für Thorsten. Das zweite Halbfinale zwischen Fabi und Jan H. war da deutlich umkämpfter . Fabian knabberte Punkt für Punkt von Jans 6 Punkte Vorgabe ab und sicherte sich den Finaleinzug.Im Finale hiess es dann wieder: 3 Gewinnsätze bis 21 !! Thorsten startete mit einer hoffnungsvollen 8:0 Führung in die Partie. Aber Fabian spielte unfassbar druckvoll und sicher , so das Thorsten in den ersten beiden Sätzen hauptsächlich mit Bälle aufsammeln beschäftigt war . Und auch wenn der 3. Satz noch einmal an den Routinier ging - Fabian liess keine Zweifel mehr daran aufkommen , das es hier nur einen Sieger geben kann! Und so rollte Vorhand um Vorhand auf Thorsten zu....bis der erlösende Matchball vom fabelhaften Fabian verwandelt wurde. Ein hochverdienter Sieg ,musste Fabi doch in fast jedem Spiel extrem hohe Vorgaben aufholen!

Abschliessend möchte ich noch einmal einen besonderen Dank an Familie Rabe senden : lecker Salat ! Das die Party noch ein ganzes Weilchen weiterging ,versteht sich ja von selbst. Hoffe auch 2017 wieder viele von euch wiederzusehen - vielleicht sogar ein paar  mehr?!