Öfter mal was neues. Also holten unsere drei Neu Jugendtrainer , Jan,Julian und Fabi mal ein Schmankerl aus ihrer Traningstrickkiste und luden kurz und schmerzlos zu einem Trainingslager in der Rosenthaler Halle ein. eigentlich war noch mit Übernachtung geplant, aber dafür haben sich zu wenig Kids angemeldet, so dass wir uns das wohl für das nächste mal aufheben.

Also ging es am Freitag von 17 - 21 :00 Uhr in der Halle rund. Vier Trainer waren für die 16 !!!! Spieler da. Von Anfänger bis zu den Bezirksklassespieler der 1. Jugend war alles am Start. Dementsprechend wurde das Trainingsprogramm abgestimmt. Aufwärmspiele für die Kleinen und Grossen, Balleimertraining,TT Spezifische  Übungen, alles was kleine und grosse Tischtennisherzen begeistern kann hatten die Trainer dabei.

Selbstverständlich wurden nach getaner " Arbeit" die obligatorischen Würstchen plus diverser Salate ( gesponsert von einigen Eltern) gereicht.

Am Samstag um 9 :00 Uhr ging es dann in die zweite Runde. 10 plus zwei ( machten sich dann zur Joggingrunde durch Rosenthal auf , die anderen beiden ( Peter und Fabi)  waren für das Frühstück verantwortlich.Nach Joggen und 25 Brötchen ging es wieder in die Halle.

Von TT - Müdigkeit keine Spur, nach den Aufwärmspielchen ging es auch gleich an die Tische. Balleimer und Aufschlagtraining stand auf dem Programm. Daneben wurden natürlich auch wieder diverse Übungen gespielt. Nach einer kleinen Pause , verstärkten uns noch zwei Konfirmanden ( hatten Konfa - Blockunterricht) und zwei Fussballer (  Fussballtraining ) , so dass wir  ein schönes Turnier spielen konnten.

Pünktlich um 16 :00 Uhr hatte Sven Mahn den Grill am laufen und es konnten die ersten Bratwürstchen gegessen werden. Ein toller Abschluss nach zwei tollen Tischtennistagen in der Rosenthaler Halle.

Alle hatten irre viel Spass , sowohl die kleinen als auch die Grossen, die Zeit verflog wie im Flug und obwohl es für die Trainer als auch für die Spieler super anstrengend war , steht jetzt schon die Wiederholung fest.