geschrieben von Uli Meier

Jetzt hat es uns auch in der Bezirksoberliga zum ersten Mal erwischt: Beim Tabellendritten vom Nordwestrand des Harzes gab es für uns nach gutem Start nichts zu holen und wir verloren letztendlich verdient mit 5:9.

Leider konnten wir das weiterhin krankheitsbedingte Fehlen von Jens in diesem Spiel nicht kompensieren.

Im mit 30 Zuschauern gut gefüllten Dorfgemeinschaftshaus, darunter einige Fans aus Berkum (Danke!), waren die Gastgeber von Anfang an hochmotiviert und wollten uns unbedingt die erste Niederlage beibringen.

Nach zwei überzeugenden Siegen in den Doppeln von Jan/Uli und  Beni/Fabian nahm das Spiel eine Wendung zugunsten der Gastgeber. Sowohl Uli als auch Sascha konnten ihren Gegnern in den entscheidenden Phasen nicht genügend Paroli bieten und unterlagen beide knapp.

Jan gelang mit einer starken Vorstellung gegen Göbel zwar noch einmal der Ausgleich zum 3:3, die anschließenden Niederlagen von Beni, Fabian und Ersatzmann Chris brachten die Kirchberger aber auf die Siegerstraße.

Mit 3:6 ging es somit in den zweiten Einzeldurchgang und es gelang uns an diesem Abend nicht mehr, das Ruder herum zu reissen. Zwei deutlichen Siegen von Uli und Jan standen 3 weitere Niederlagen gegenüber, so dass wir mit einer 5:9 Schlappe den Heimweg antreten mussten.

Bei weiterhin 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten ist dies allerdings (noch) kein Beinbruch. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob es im Aufstiegsrennen in Richtung Landesliga nochmal eng wird.