Benjamin Weiß ist neuer Vereinsmeister 2015

Benny Weiss ist Vereinsmeister 2015

Am Freitag, den 29.05.2015 trafen sich 17 TTC’er um ihren Vereinsmeister auszuspielen. Wieder ging es in 2 Gewinnsätzen bis 21 und zum zweiten Mal gab es die Vorgaben nach den TTR-Werten der einzelnen Spieler.

Vorrunde

Mit drei 4er Gruppen und einer 5er Gruppe ging es von Anfang an gleich schwer zur Sache.

In Gruppe 1 musste sich Fabian Spatz nach fantastischen Ballwechseln gegen Marvin Krause dann doch mit seiner zweiten Niederlage aus der Gruppenphase verabschieden.  Thorsten Grzeskowitz setzte seinen neuen Anti geschickt ein und ging mit in die KO-Runde.

In Gruppe 2 konnten sich Malte Krause und unser Neuzugang Jens Obst behaupten.

In Gruppe 3 setzte sich Benny Weiß bereits souverän durch, während Erik Böker seine hohe Vorgabe nutzte und als Gruppenzweiter mit in die Hauptrunde ging.

Die Gruppe 4 war mit Jan Fichter und unserem Wiederkehrer Lukas Duda hochkarätig besetzt. Lukas erkämpfte sich nach grandiosen und emotionalen Ballwechseln gegen Jan den Gruppensieg. Unser Youngster Tim Szendzielorz konnte gegen Jan seine Vorgabe nutzen und zog Lukas hinterher.

Viertelfinale

In den Viertelfinalen setzten sich Jens gegen Marvin, Benny gegen Tim, Thorsten gegen Malte und Lukas gegen Erik durch.

Halbfinale

Benny konnte gegen Jens gewinnen und Lukas zeigte Thorsten, wie man sich gegen einen Anti-Belag durchsetzt.

Endspiel mit Lukas Duda

Finale

Im Endspiel war Kondition gefragt. Diesmal waren 3 Gewinnsätze erforderlich, was bis 21 dauern kann. Nach hartem Kampf ging Benny mit 3:1 erneut als Vereinsmeister aus dem Match. Glückwunsch!

Doppelvereinsmeister

Jan Fichtner und Malte Krause sind Doppelvereinsmeister 2015Die Doppel wurden gelost und ohne Vorgabe gespielt. Jan Fichtner und Malte Krause waren nicht aufzuhalten und wurden ohne Satzverlust Vereinsmeister! Sie schalteten Lukas und Pitty, Benny und Tim, sowie im Finale Chris und Thorsten aus. Tolle Leistung!