Gurkenpokal 2017

Am letzten Freitag des Jahres fand wieder unser traditionelles beliebtes Gurkenpokalturnier statt.

26 Gurken !!! waren am Start. Heimische Gurken, auswärtige Gurken, alte Gurken, junge Gurken, Gurken aus der Verbandsliga und Gurken die das Erste mal die Kelle in der Hand hatten waren dabei.

Schnell waren die Gruppen und Mannschaften ausgelost ( eine Gurke mit einer etwas besseren Gurke und nach dem alten Spielsystem, die Mannschaft die zuerst zwei Punkte hat, hat gewonnen ;zwei Einzel und dann das Entscheidungsdoppel) ging es los .

Obwohl wir in den Gruppenspielen nur zwei Gewinnsätze spielten zog es sich doch hin. Dafür ging es in den Viertelfinalspielen ruck zuck.

Jan/ Tessa                   :          Fabi/Klinge                 2 : 0

Jannis Hansen/Bernd :           Julian/Totti                 2 : 0

Marvin/Pitti                :           Chris/ Uwe A.             2 : 0

Benny/Gideon             :           Simon Bonewitz/Erik  2 : 0

In den nun folgenden Halbfinals ging es deutlich spannender zu.

Benny/Gideon            :           Jan/Tessa

Benny , endlich mal richtig gut drauf, konnte Jan Fichtner knapp mit 3 : 2 überraschend schlagen, während am anderen Tisch genauso überraschend Tessa gegen Gideon verdient mit 3 : 2 gewann.

Im nun Entscheidungsdoppel ließen Jan /Tessa den beiden null Chance und zogen in das Finale ein.

Im zweiten Halbfinale

Jannis/Hansen( Verbandsliga)/Bernd           :           Marvin/Pitti

ging es ebenso spannend zu. Jannis Hansen gewann locker mit 3 : 0 gegen Marvin, dafür revanchierte sich Pitti mit 3 : 0 gegen Bernd. Auch jetzt mußte das Doppel die Entscheidung bringen. Mit 3 : 0 zogen Jannis/Bernd in das Finale ein.

Finale

Jannis/Bernd              :                       Jan/Tessa

Welch exzellentes Tischtennis unsere „ Gurken „ boten zeigte Jannis und Jan.

Im besten Spiel des Tages siegte Jan gegen Jannis , doch im Generationsduell , Bernd gegen Tessa , sorgte der Oldie für den 1 : 1 Zwischenstand.

Nun mußte das Doppel die Gurkenkönige 2017 ermitteln. Jan blieb mal wieder seiner Serie treu , kein Titel beim TTC. Jannis / Mr. Bingo Bernd siegten mit 3 : 0 und waren die neuen Gurkenkönige.