March 2024

Mini Meisterschaft 2017

Zum Erstenmal konnten wir die Grundschule für die diesjährige Mini Meisterschaften  mit ins Boot holen . Da es sich jetzt um eine Schulveranstaltung handelte musste die TT - Party während der Schulzeit stattfinden und siehe da 27 Kids waren am Start.

Tipp Topp vorbereitet, unterstützt von sieben Schiedsrichtern und klasse von dem Schulleiter Herrn Osberg  moderiert ging es ohne großes Ferderlesen zur Sache.

Drei Jungs und drei Mädchengruppen   spielten in einem etwas modifizierten System ( nur ein Gewinnsatz ) um die Plätze. Alles war dabei. Gestandene TT Profis vom TTC, Kids aus der  TT AG und absolute TT Nobodies.  Selbstverständlich waren die „ Noch – Anfänger „ deutlich im Nachteil, aber egal alle haben mal bei Null angefangen. Ab den Viertelfinals wurden zwei Gewinnsätze gespielt und siehe da , was die acht dann zeigten sah schon richtig nach Tischtennis aus. Die Halbfinals bei den Mädchen spielten:

Mariem Bobb               Jule Neumann

Celine Wasig      -              Leni

Und bei den Jungs:

Jakob Wolff       -              Ferris  Heinert

Hennes                               -              Max Rother

Bei den Mädchen konnte sich Jule knapp mit 2 :1 gegen Mariem und Celine glatt mit 2 . 0 gegen Leni durchsetzen , bei den Jungs gewann Ferris  gegen Jabob und Hennes  gegen Max , so dass sich in den Finalspielen

Celine   -              Jule

Ferris    -              Hennes

gegenüberstanden.

Jetzt brodelte die Halle. Den vier Akteuren stand die Nervosität total ins Gesicht geschrieben und es war eine Stimmung wie im Fussballstadium. Jede Gruppe feuerte ihren Favoriten an. Aber in beiden Endspielen zeigte sowohl Celine als auch Ferris das sie an diesem Tag nicht zu schlagen waren.

Beide gewannen mit 3 : 0 und wurden verdiente Mini – Meister 2017. Glückwunsch

Es war wieder einmal ein riesen spaß, die Bälle flogen quer durch die Halle, die Kids freuten sich wie Schneekönige wenn sie den Ball getroffen haben ( wo er dann hingeflogen ist völlig egal ) jeder gelungenen Punkt  wurde gefeiert und  das TT -  Blitzen in den Augen der Kinder war wieder einmal der Lohn für alle fleißigen Helfer.