Bei der diesjährigen Jugendkreismeisterschaft nahm der TTC mit 11 !!! Startern teil.Ein bunter Mix aus Favoriten und absoluten Nobodys.

C Schüler :

In der jüngsten aller Altersklassen waren fünf TTC er im Rennen.Malin Brandes,Linus Heinert ,Tim Rothes,Leon Hinrichs u. Kay Pytchek Für unsere ganz ganz kleinen Kay, Malin und Leon war trotz tollen Ansätzen nach der Gruppe Schluß.Malin schaffte sogar bei den Mädchen den Sprung aus der Gruppe.Ganz toll, das sie mitgemacht haben und schon mal Erfahrung sammeln konnten.Tim blieb leider unter seinen Möglichkeiten und schied im Achtelfinale aus.Linus ließ sich nicht beirren, spielte sein Spiel unf zog in das Endspiel ein.Da trafen die beiden besten Spieler aufeinander und Linus mußte die ( noch ) Überlegenheit des Gegners anerkennen und wurde toller Vizekreismeister der C Schüler !!! Auch im Doppel konnte Linus mit seinem Kumpel Tim sich den Vizekreismeistertitel sichern.

B - Schüler :

In dieser Altergruppe kamen die Topfavoriten vom TTC. Mattes Haßelmann u. Lasse Bläsig sollten den Titel unter sich ausmachen, während Rene Simonis zum " Schnuppern " dabei war.

Für Rene waren die Kreismeisterschaft eine tolle Erfahrung, schied gegen sehr starke Gegner in der Gruppe aus. Mattes und Lasse gaben sich keine Blöße und marschierten ohne Satzverlust ins Finale. In dem reinen TTC Endspiel waren Nerven gefragt und da hatte diesmal Lasse die Nase vorn. Im fünften gewann er mit 12 : 10 ; knapper geht `s nimmer.

Auch im Doppel machten Lasse+Mattes mit der Konkurrenz kurzen Prozess. und gewannen auch diesen Titel.

A - Schüler :

Auch in dieser Altersklasse war die Konstellation klar. Mattes und + Lasse waren die gejagten Favoriten dazu kamen noch drei weitere starke Spieler. Während Lasse seine überragende Form  unter beweis stellte , mußte Mattes doch um einiges mehr kämpfen. Aber auch beide zogen sowohl in das Doppel als auch in des Einzelfinale ein.Im Doppel machten beide wieder ein tolles Match und gewannen klar . Im Finale der A - Schüler war nun Revange angesagt. Mattes wollte mit aller Macht die Niederlage vom Vortag wett zu machen. Es war ein klasse Endspiel, viele gute Ballwechsel von beiden . Doch auch dieses Finale konnte Lasse für sich entscheiden. Er war an diesem Wochenende einfach "unschlagbar". Leider zog sich Mattes nach dem verlorenem Finale in den Schmollwinkel zurück, nahm nicht an der Siegerehrung teil und wurde somit disqualifiziert.Das war einfach ziemlich dumm.

Jugend :

In der ältesten Jugendspielklasse spielten Tim Szendzielorz und Nick Henke.  Nick verschlief mal wieder den Start und schied in der Gruppenphase aus.Tim ging da doch weit aus konzentrierter zu Werke.In der Gruppe unterlag er nur dem späteren Kreismeister, spielte im Viertefinale ein ganz klasse Match . Im Halbfinale startete er  leider zu vorsichtig , gewann zwar den dritten Satz doch im Vierten war nichts mehr drin. aber Platz drei und  Vizekreismeister im Doppel mit Nick sind auch nicht so schlecht.

Fazit : Der TTC kann rund um zufriedem mit seinem Nachwuchs sein.Zwei Kreismeister, zwei Doppelkreismeister, zwei Vizekreismeister und zwei Vizekreismeisterdoppel !!!

Und das beste : es haben sich fünf Spieler für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Wow !!!