Anmeldung

Redakteure

JEvents Calendar

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Suchen

Besucher TTC

Heute 51

Gestern 84

Woche 201

Monat 767

Insgesamt 158970

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 

Spätestens nach dem Auftakt gegen Adenstedt wussten wir, dass jedes Spiel in dieser Saison hart und schwer umkämpft sein wird. Dennoch gingen wir mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Vallstedt, wohl wissend, dass wir in unserer Festung antreten und zudem mit Rückkehrer Steffen qualitativ hochwertig verstärkt sein würden. 

An dieser Stelle nochmals: Welcome Back!!! :-)

Aber wie bereits angekündigt entpuppten sich die ersten drei Doppel als Tanz auf Messers Schneide. Unser Spitzendoppel Marc und Marvin brauchten die ersten zwei Sätze um warm zu werden, drehten das Spiel jedoch zu unseren Gunsten. Die wiedervereinte Paarung Malte und Steffen scheiterte leider gegen das Vallstedter Spitzendoppel. Scheinbar brauchen die beiden halt einfach noch ein/zwei Partien, um wieder zum gefürchteten Doppel-Zwei alter Tage zu werden. Chris und Julian taten sich in Doppel-Drei genauso schwer wie die vorausgegangen Paarungen, konnten allerdings glücklicherweise nach fünf Sätzen den nächsten Punkt für uns verbuchen. 

Es sah wieder nach einer engen Nummer aus. Aber dann kamen die Einzel. :-)

Bink wusste keine Antwort auf Steffens "lehrbuchmäßige" Vorhandflips. :-) Punkt Nummer 3

Marvin beherrschte die Partie gegen F. Lange komplett souverän, und zeigte welche Verstärkung er für uns ist bzw. noch sein wird. :-) Punkt Nummer 4

Chris fuhr einen kontrollierten Sieg gegen Ahrens ein. :-) Punkt Nummer 5

Marc lies ebenso all seine Routine spielen und sicherte sich ungefährdet den Sieg gegen H. Lange. :-) Punkt Nummer 6

Julian hatte ebenso null Probleme gegen seinen ehemaligen "Angstgegner" Wielebski und schenkte diesem noch nicht einmal nach 3 Sätzen 11 Punkte. :-) Punkt Nummer 7

Malte hatte es mit Streich zu tun, sicher einer der Besten des unteren Paarkreuzes, da in der vergangenen Hinrunde noch im Oberen aktiv und musste sich leider knapp geschlagen geben. 

Steffen gewann in seinem zweiten Einzel noch den ersten Satz gegen F. Lange, spielte in Folge dessen jedoch zu viele unsaubere Bälle (nach so einer langen Pause auch nicht verwunderlich). Daher ging diese Partie ebenso an Vallstedt. Wobei es in der anschließenden Analyse recht einfach zu erklären war. Es fehlt einfach nur die grandiose Beinarbeit, die Steffen zuvor ausgemacht hat. Wenn diese wieder da ist möchte glaub ich keiner aus der Mannschaft ihn in der Gruppe bei der Vereinsmeisterschaft haben. ;-)

Im folgenden Match brauchte Marvin zwar ca. einen halben Satz gegen Bink, um sich an das Spiel zu gewöhnen, fuhr dann aber einen vollkommen ungefährdeten Sieg ein. :-) Punkt Nummer 8

Im letzten Spiel des Tages besiegte Chris noch H. Lange kurz und knapp. :-) Punkt Nummer 9

Fazit: Doppel sind ausbaufähig (trotz 2:1 ;-)), Einzel haben toll funktioniert. Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung auf der sich aufbauen lässt. :-)

Somit blicken wir erwartungsvoll auf den 9.10. Dann müssen wir nämlich zum Aufstiegskandidaten Nummer eins nach Vechelade...

Zuschauer durchaus willkommen...;-)